Geplanter Erlebnisradweg an der Wertach

Bad Wörishofen will heuer noch einen Platz zur Vogelbeobachtung, eine Kneippanlage und einen Rastplatz schaffen. Details werden in Stockheim vorgestellt. Die Türkheimer diskutieren heute über einen Kletterfelsen.

In den Wertachauen bei Ettringen

Bad Wörishofen/Türkheim Der Fernradweg Wertach nimmt Gestalt an. Nachdem erste Voruntersuchungen gezeigt haben, dass ein solcher Radweg von der Quelle bis zur Mündung der Wertach viele reizvolle Möglichkeiten bietet, den Fluss und die Region neu zu präsentieren, beraten nun auch die Anrainer-Kommunen über lokale Rastund Erlebnisstationen. Im Unterallgäu durchfließt die Wertach das Gebiet von Bad Wörishofen, Türkheim und Ettringen. In Bad Wörishofen sollen die Bauarbeiten schon im Herbst beginnen, sagt der stellvertretende Kurdirektor Werner Büchele. 


Aktuell bei Ettringen.info: