80 Jahre Liederkranz Ettringen

Blick zurück: Samstag, 06. April 2008

Mit einem bemerkenswerten Jubiläumskonzert feierte der Liederkranz sein 80-jähriges Bestehen.
Als Gastchor begeisterte der renommierte Männerchor der Singgemeinschaft Schwabsoien die Besucher des Festabends in der vollbesetzten Turnhalle.
Auch der Jugendchor Ettringen erhielt bei seinem ersten großen Auftritt lautstarken Applaus.
Schirmherr Bürgermeister Robert Sturm und der Präsident des Chorverbandes Bayerisch-Schwaben, Jürgen Schwarz, sprachen Grußworte und gratulierten zum Jubiläum.
Für 40 Jahre Chortätigkeit wurde Dirigent Thomas Müller vom stellvertretenden Sängerkreisvorsitzenden Helmut Mayer mit Urkunde und Nadel geehrt. Der eindrucksvolle Konzertabend fand seinen geselligen Ausklang bei einem üppigen Stehempfang in der Pausenhalle der Albert-Schweitzer-Volksschule.

Fotos: Reinhold Weidenspointner und Hartmuth Schmidt

  – Bericht vom 09. Mai 2013 „85 Jahre Liederkranz“


Aktuell bei Ettringen.info: