Blick 10 Jahre zurück: Sternwallfahrt

Sonntag, 25.06.2006
Sternwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft

Mit einer Sternwallfahrt aus allen Ortsteilen der Pfarreiengemeinschaft zur malerisch gelegenen Grotte bei Anhofen feierten zahlreiche Gläubige zusammen mit den Ortsgeistlichen Pater Michael und Pater Joe den Jahrestag der Kreuz-Segnung.
Max Pfluger und seine Musikanten umrahmten den Gottesdienst mit der Schubert-Messe und zahlreiche Fahnenabordnungen boten ein farbenprächtiges Bild und Zeichen der Gemeinschaft. Der Veteranen- und Reservistenverein Ettringen hatte die Wallfahrt und den anschließenden Frühschoppen bestens organisiert und hofft mit Pater Michael, dass sich daraus eine jährliche Tradition entwickelt.

Text und Bilder: Hartmuth Schmidt

 ➡ Mehr Bilder von kirchlichen Ereignissen unter: Kirche-Pfarreiengemeinschaft-Berichte&Fotos


Aktuell bei Ettringen.info: