Für vorbildliche Baukultur gelobt

Besonders diese zwei Baumaßnahmen wurden gelobt: das Haus der Vereine in Traunried und das jetzt „klingende“ Mesnerhaus. Zudem gefiel der Jury die Friedhofsgestaltung, bei der neue Urnenwände gut neben alten Grabstellen integriert worden seien, sehr gut.

Besonders diese zwei Baumaßnahmen wurden gelobt: das Haus der Vereine in Traunried und das jetzt „klingende“ Mesnerhaus . Zudem gefiel der Jury die Friedhofsgestaltung, bei der neue Urnenwände gut neben alten Grabstellen integriert worden seien, sehr gut. Foto: Mindelheimer Zeitung

Große Freude bei Bürgermeister Robert Sturm und der Gemeinde Ettringen.

Beim erstmals ausgelobten Allgäuer Baukultur-Gemeindepreis hat Ettringen eine Nominierung bekommen.(…) 

(…) Abschließend präsentierte er noch das „klingende Mesnerhaus“, das die Erfüllung eines Jugendtraumes sei. „Vom Schandfleck zum Schmuckstück kann man hier sprechen“, urteilte Sturm.(…)

➡ weiter zum Online-Artikel der MZ

 

➡ Schlagwort „Mesnerhaus“                ➡ Vereine: Haus der Vereine Traunried
Wettbewerb der Friedhöfe               ➡ Sanierung des Friedhofkreuzes


Aktuell bei Ettringen.info: