Wie der Wertachtalsender die Gemüter erhitzte

So sah die Sendeanlage Wertachtal aus, bevor sie aufgegeben und durch einen Solarpark ersetzt wurde. Unser Autor Ralph Manhalter hat einige interessante Aspekte aus der spannenden Geschichte der Sendeanlage herausgearbeitet. Bild: Ulrich Wagner

So sah die Sendeanlage Wertachtal aus, bevor sie aufgegeben und durch einen Solarpark ersetzt wurde. Unser Autor Ralph Manhalter hat einige interessante Aspekte aus der spannenden Geschichte der Sendeanlage herausgearbeitet. Bild: Ulrich Wagner

Vor 50 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung zum Wertachtalsender. Um ein Haar wäre die Anlage nach der Kreisstadt Mindelheim benannt worden.

Schon länger als vier Jahre ist es her, seit der letzte Mast der Sendeanlage Wertachtal dem Boden gleich gemacht wurde. Eines Tages werden sich nur noch die Älteren an die Umstände der Planung und Errichtung der gigantischen Antennen erinnern, (…) ➡ Artikel MZ-online

 

                         Schlagwort "Sender"

Aktuell bei Ettringen.info: