Beim diesjährigen Frühjahrskonzert in der Turnhalle Ettringen präsentierten die Jugend- und Blaskapelle ein vielfältiges und mitreißendes Programm. Die Jugendkapelle eröffnete den Abend mit modernen Arrangements wie „Clocks“ von Coldplay, John Barrys James-Bond-Melodien und dem „Libertango“. Mit viel Einfühlungsvermögen brachte sie auch ältere Hits wie „Funkytown“ zum Klingen – charmant begleitet von Moderator Sebastian Duscher.
Nach der Pause übernahm die Blaskapelle unter der Leitung von Sabine Rüger. Werke wie „Frühlingsstimmen“ von Johann Strauß, Hans Zimmers „Backdraft“ und ein Wolfgang Petry-Medley sorgten für Abwechslung und Begeisterung. Den krönenden Abschluss bildete „Viva – ein Hoch auf das Leben“ der Fäaschtbänkler als mitreißende Zugabe.
Neben musikalischen Höhepunkten gab es auch emotionale Momente: Zwei langjährige Musiker, Peter Blochum und Josef Rauch, verabschiedeten sich aus gesundheitlichen Gründen – letzterer mit einem bewegenden Tenorhorn-Solo. ➡ Kostenloser Artikel der MZ mit mehreren Bildern